PageSpeed Optimierung

Page Speed Optimierung ist in mehr als nur einer Beziehung ein wichtiger Rankingfaktor. Denn die Page Speed Optimierung gibt nicht nur Google ein wichtiges Feedback wie schnell Ihre Seite ist, sondern wirkt sich auch auf andere Faktoren wie die Bounce Rate und Click Through Rate aus. Eine effiziente Page Speed Optimierung ist daher gleich aus mehrerlei Gründen in Ihrem Interesse – mit unserem Service stellen Sie sicher, dass Ihre Seite jederzeit blitzschnell lädt, im Browser und daheim. Warum das so wichtig ist und wie das funktioniert, verraten wir Ihnen in diesem Überblick.

Gute Page Speed Optimierung ist messbar - mit uns kommen Sie schneller ins Ranking

Anlayse

Optimierung Website

Reporting

Gute Page Speed Optimierung ist messbar – mit uns kommen Sie schneller ins Ranking

Wenn wir an der Page Speed Optimierung Ihrer Seite arbeiten, dann arbeiten wir mit messbaren Schlüsselfaktoren. Bei der Ladezeit reden wir vor allem von vier Messgrößen, die auch unabhängig voneinander sein können. Time to First Byte beschreibt die Geschwindigkeit des ersten geladenen Bytes, First Contentful Paint das erste geladene Darstellungselement, First Meaningful Paint sieht für den User so aus, als habe die Seite geladen und Time to Interactive ist die Messrate für die fertig geladene Seite.

Page Speed Optimierung als Rankingfaktor

In den letzten Jahren hat Google mit verschiedenen Updates im Algorithmus den Grundstein dafür gelegt, dass die Geschwindigkeit Ihrer Seite zum entscheidenden Faktor im Ranking wird. Einer dieser Bestandteile liegt in der Mobile Accessibility. Ein wachsender Teil der Anfragen kommt nicht mehr vom Browser auf dem Desktop PC, sondern von Smartphones und Tablets. Aufgrund schwankender Datenraten im Mobilfunknetz ist es Google wichtig, dass User eben auch mit weniger optimalen Verbindungen einen schnellen Zugriff auf die vorgeschlagenen Seiten erhalten. Es ist die Aufgabe der Page Speed Optimierung dafür zu sorgen, dass alle medialen Inhalte und die Ästhetik Ihrer Seite gewahrt werden.

Dass sich fehlende Page Speed Optimierung auch negativ auf Ihre Conversion Rate auswirkt, versteht sich entsprechend fast von selbst. Springen User aufgrund einer niedrigen Page Speed ab oder potentiell interessante Inhalte laden einfach nicht rechtzeitig, verlieren Sie Umsatz und Kunden.

.MP4
.MPEG
.MOV
Video-erstellen-by-Blueavocado Kunde
Yena Kunde by Mr SEO
kunde_züritransport
zahndoc kunde by mr seo