SEO - Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite

Mr SEO ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und kennt diese Kriterien ganz genau. Hier erhalten Sie einen kompakten Überblick darüber, was alles zu einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gehört und wie Sie von uns nachhaltig profitieren können. Natürlich beraten wir Sie auch gerne persönlich zu diesem wichtigen Thema für die optimale Reichweite im Internet.
Suchmaschinenoptimierung - Mr. SEO

PROFESSIONALITÄT

Um erfolgreich zu sein, muss man professionell arbeiten. Wenn man für andere positive Erfolge erzielen will, muss man perfektionistisch arbeiten. Wir betrachten Professionalität und Perfektionismus als gleichbedeutend. Eine auf Erfolg basierende SEO erfordert Professionalität, um erfolgreich zu bleiben.

GARANTIE

Es gibt keine Garantie für eine Rangfolge. Eine Geld-zurück-Garantie ist riskant und belastend. Eine Qualitätsgarantie ist Ansichtssache. Die einzige wirkliche Garantie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung liegt in einem gut durchdachten Konzept, in der Sicherheit: erst Erfolg, dann Bezahlung.

GERNE BERATEN WIR SIE PERSÖNLICH UND UNVERBINDLICH!

Was leistet Suchmaschinenoptimierung?

Jedes Unternehmen, das erfolgsorientiert arbeitet, nutzt die Reichweite des Internets und dessen erstklassige Teilungsraten, um bei den relevanten Zielgruppen optimal bekannt zu werden. Das ist unverzichtbar, denn wenn Interessenten (und damit Ihre potenziellen Kunden) heute nach Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen recherchieren, tun sie dies im Web: Sie “googeln”. Das bedeutet, sie geben bei Google Schlüsselbegriffe ein und erhalten passende Suchergebnisse in einer bedarfsgerechten Auflistung.

Damit Sie mit Ihrem Unternehmen in der Liste top platziert erscheinen können, gibt es Suchmaschinenoptimierung. Sie berücksichtigt die Ranking-Kriterien von Google, die sich immer wieder auch ändern. Mr SEO bietet Ihnen eine Suchmaschinenoptimierung, die immer auf dem laufenden ist und genau zu Ihrem Unternehmen passt. Das bedeutet für Sie konkret: mehr Klicks und mehr Erfolg.

Mehr als nur 10 Schlüsselwörter

Viele SEO-Anbieter optimieren eine Website auf maximal 25 Schlüsselbegriffe, die sogenannten Keywords. Wir können mehr. Mr SEO nutzt eine eigens entwickelte, einzigartige Software, die Sie mit Ihrem Internetauftritt und damit mit Ihrem Unternehmen ganz nach oben bringen kann. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die bei der Suchmaschinenoptimierung mit 10 Keywords arbeiten, verwenden wir 50 bis zu 1000 davon. Dass dies erfolgreich ist, haben wir schon eindrucksvoll beweisen können: Seit dem Start unserer im Jahr 2006 entwickelten Software hat Mr SEO schon über 6000 Kunden zufriedenstellen können – und täglich kommen neue Kunden zu unseren positiven Referenzen hinzu!

Ihre Wahl aus drei individuelle Paketen

Wir bei Mr SEO bieten bedarfsgerechte Suchmaschinenoptimierung für jede Art von Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Riesen wie Warner Brothers und Next.us, aber auch Existenzgründer. Über 5000 von ihnen haben wir erfolgreich auf Rang 1 bei Google gebracht. Als Nummer 1 in Sachen SEO verwirklichen kompetente und kreative Suchmaschinenoptimierung im massgeschneiderten Paketen für Ihre individuelle Webpräsenz. Wir erstellen professionelle Webseiten & Online Shops für Start-ups und kleine wie grosse Unternehmen – sowohl national als auch international. Diese passgenaue Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen macht unser SEO so effizient – und damit natürlich auch erfolgreich.

Was ist SEO überhaupt?

Die Abkürzung SEO steht für den englischen Begriff der Search Engine Optimization, auf Deutsch als Suchmaschinenoptimierung bekannt. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Webseite durch verschiedene Maßnahmen so zu optimieren, dass diese in den Suchergebnissen der verschiedenen Suchmaschinen zu unterschiedlichen Begriffen möglichst weit oben angezeigt wird. Da dieser Prozess sich immer wieder verändert und auch die Konkurrenz sich um die oberen Plätze in den Rankings bemüht, ist die Suchmaschinenoptimierung keine einfach zu erledigende Arbeit, sondern eine kontinuierliche Verbesserung an der Seite und dem System. Nur so können SEO-Maßnahmen zu einem dauerhaften Erfolg führen.

Warum auf die Suchmaschinenoptimierung setzen?

Wenn Sie mit Ihrer Webseite mehr Besucher und somit auch mehr Kunden anlocken möchten, müssen diese Personen die Webseite auch finden. Das bedeutet in der Regel, dass mögliche Kunden verschiedene Suchbegriffe in die Suchmaschine eingeben und sich dann für die präsentierten Ergebnisse entscheiden. Je höher Sie in den Suchergebnissen mit Ihrer Webseite auftauchen, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Besucher sich für Ihre Seite entscheiden. Die meisten Nutzer scrollen weder nach unten noch suchen diese auf den folgenden Seiten der Suchmaschine, sondern entscheiden sich für die obersten Ergebnisse. Durch die verschiedenen SEO-Maßnahmen steigen Sie mit Ihrer Webseite im Ranking an und sind somit sehr weit oben präsent. Je besser die SEO-Maßnahmen auf die verschiedenen Keywords optimiert sind, umso besser ranken Sie bei der aktiven Suche der Nutzer und umso mehr Besucher können Sie auf Ihrer Webseite begrüßen.c

So laufen gute SEO-Massnahmen ab

Zunächst einmal wird bei der Suchmaschinenoptimierung die Definition der passenden Keywords betrieben. Es gilt also die Keywords und Keyword-Kombinationen zu finden, welche optimal zu Ihrer Seite und zu den Suchen der Nutzer passen. Sind die Keywords definiert, können die eigentlichen SEO-Maßnahmen beginnen. Diese setzen sich aus der OnPage und der OffPage Optimierung zusammen. OnPage bedeutet die Optimierung findet direkt auf Ihrer Webseite statt. OffPage-Optimierungen hingegen betreffen das Umfeld und somit unter anderem die Bewerbung Ihrer Webseite auf anderen Seiten. Eine gute und umfassende Suchmaschinenoptimierung umfasst beide Bereiche mit gleicher Gewichtung, da beide Faktoren einen erheblichen Einfluss auf das Ranking nehmen können. Daher müssen OnPage- und OffPage-Optimierung nach Möglichkeit Hand in Hand ablaufen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Die OnPage-Optimierung der Webseite

Bei der OnPage-Optimierung im Rahmen der verschiedenen SEO-Maßnahmen müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Zunächst einmal vor allem die formalen Elemente. So müssen unter anderem:
– Verlinkungen und Navigation lesbar und von den Suchmaschinen erkennbar sein
– Seitentitel, Meta-Tags und auch Bild- und Videobeschreibungen optimiert werden
– Domain und URLs optimal zu den Keywords und der Webseite passen
– Interne Verlinkungen optimiert werden

Neben diesen relativ einfachen Formalia spielt auch der Inhalt der Webseite eine wichtige Rolle. Eine kurze Zeit lang bedeutete SEO vor allem die Nutzung der entsprechenden Keywords in großer Anzahl. Doch die Suchmaschinen haben sich weiterentwickelt. Nun müssen die Inhalte, um SEO-konform zu sein, einen möglichst holistischen Kontext besitzen und das behandelte Themengebiet nach Möglichkeit umfassend abdecken. Content spielt also bei den SEO-Maßnahmen eine immer größere Bedeutung.

OffPage-Massnahmen - SEO effektiv nutzen

Im Rahmen der OffPage-Optimierung geht es vor allem darum, die Seite bekannter zu machen und die richtigen Signale für die Suchmaschinen zu setzen. Unter den Begriff der OffPage-Optimierung fallen unter anderem Optionen wie das gezielte Link-Building, also die Verlinkung der eigenen Seite auf anderen Webseiten, aber auch die Nutzung von sozialen Netzwerken und das Brand-Marketing. die Maßnahmen der OffPage-Optimierung hängen somit sehr stark vom Themengebiet der Webseite und der vorhandenen Konkurrenz in diesem Marktsegment ab.

Diese Erfolgsfaktoren spielen bei der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle

Im Rahmen der OffPage-Optimierung geht es vor allem darum, die Seite bekannter zu machen und die richtigen Signale für die Suchmaschinen zu setzen. Unter den Begriff der OffPage-Optimierung fallen unter anderem Optionen wie das gezielte Link-Building, also die Verlinkung der eigenen Seite auf anderen Webseiten, aber auch die Nutzung von sozialen Netzwerken und das Brand-Marketing. die Maßnahmen der OffPage-Optimierung hängen somit sehr stark vom Themengebiet der Webseite und der vorhandenen Konkurrenz in diesem Marktsegment ab.

Das Ranking und die Ranking-Kriterien im Fokus

Über einen langen Zeitraum waren nur die verwendeten Keywords die Erfolgsfaktoren für gute SEO-Maßnahmen auf einer Webseite. Dies hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Mittlerweile ziehen Suchmaschinen mehr als 100 verschiedene Einflussfaktoren heran, um das Suchmaschinen-Ranking einer Webseite zu bestimmen. Dementsprechend aufwändig ist die aktive Suchmaschinenoptimierung in der heutigen Zeit geworden. Aus diesem Grund können Webmaster ohne die entsprechende Erfahrung eine umfassende Suchmaschinenoptimierung in der heutigen Zeit nicht mehr selbst durchführen, sondern müssen sich an erfahrene SEO-Fachkräfte wenden, welche die Optimierungen übernehmen.

Mr-SEO Team

Gut beraten bei Mr. SEO

Suchmaschinenoptimierung sollte ein echter Profi verwirklichen, der sein Handwerk wirklich versteht. Wir von Mr. SEO sind solche Experten

Gerne bieten wir Ihnen eine Erstberatung an, die für Sie kostenlos und unverbindlich ist. Wir erläutern Ihnen dann, wie Suchmaschinenoptimierung Ihr Unternehmen nachhaltig fördert und wie wir SEO in Ihrem konkreten Fall besonders effizient umsetzen.

Suchmaschinenoptimierung by Mr. SEO einfach und schnell

Suchmaschinenoptimierung - Mr. SEO

Benötigen Sie ein Angebot?

Suchmaschinenoptimierung by Mr. SEO